Partner des Monats: University of Central Lancashire Cyprus

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

Blick in eine Cafeteria - hell und freundlich, darin sitzend: ein paar junge Menschen
ein kleiner Gerichtssaal mit mehreren Menschen mit Roben und einigen Zuhör*innen im Publikum
Der Eingangsbereich eines geradlinigen institutionellen Gebäudes, der Universität

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 100 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: University of Central Lancashire Cyprus (UCLan Cyprus)

Kurzsteckbrief

Name: University of Central Lancashire Cyprus (UCLan Cyprus)

Stadt: Larnaka, Pyla

Land: Zypern

Gegründet: 2012

Anzahl Studierende: 1500

Fakultäten: 3

Anzahl englischsprachiger Programme: 29

Wussten Sie schon, dass …

1. der Abschluss des Studiums an der UCLan Cyprus zu einem Doppelabschluss (zwei Zertifikate) der beiden Universitäten UCLan UK und UCLan Cyprus führt, der nicht nur in Zypern und Großbritannien, sondern auch in ganz Europa und darüber hinaus anerkannt wird?
  2. sich im Winter der Salzsee von Larnaca (der zweitgrößte Salzsee Zyperns) mit Wasser füllt und die Zugvögel zurückkehren? Zu diesen Vögeln gehören Flamingos, Wildenten und andere Wasservögel.
  3.  Zypern rund 320 Sonnentage im Jahr genießt?

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.