Partner des Monats: Lithuanian Maritime Academy

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

eine Gruppe junger lächelnder Menschen in einem Vorlesungssaal
Junge Menschen, vermeintlich Studierende, sitzend auf blauen Bänken

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 100 Partnerhochschulen in rund 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Lithuanian Maritime Academy

Kurzsteckbrief

Name: Lithuanian Maritime Academy

Stadt: Klaipėda

Land: Litauen

Gegründet: 1948

Anzahl Studierende: 650

Fakultäten: 1

Anzahl englischsprachiger Programme: 4

Wussten Sie schon, dass …

1. die Hochschule die einzige Hochschuleinrichtung im Baltikum ist, die Studierende aus mehr als 20 Ländern für ein englischsprachiges Marinestudium zugelassen hat? Mit reicher maritimer Geschichte, Charme der alten Welt und modernem Flair bietet Klaipeda eine atemberaubende Architektur, kulturelle Vielfalt und natürliche Schönheit.
  2. Klaipeda, die drittgrößte Stadt Litauens, ein verstecktes Juwel an der Ostseeküste ist?
  3. Litauen alle vier Jahreszeiten sowie ein Sommerabenteuer in der Natur, am Meer oder an den Seen und Flüssen bietet? Das Land ist der Treffpunkt von Nord-, Ost- und Westeuropa, wo Demokratie, Freiheit, Toleranz und Gastfreundschaft glänzen.

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.