Partner des Monats: Åland University of Applied Sciences

Beim International Office erfahren Studierende, wohin ihre Reise gehen könnte. Wir stellen jeden Monat eine Partnerhochschule vor.

eine Gruppe junger, fröhlicher Menschen sitzt, sommerlich gekleidet, auf einem Steg.
eine Gruppe junger Menschen sitzt vor einem Gebäude, vermutlich einer Fakultät, auf den Treppenstufen.
drei junge Frauen sind freudig in einer Schneelandschaft auf einer Erhöhung zu sehen.

Die HOST ist gut vernetzt – und zwar weltweit: Mehr als 150 Partnerhochschulen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien sowie Nord- und Südamerika freuen sich darauf, Studierende aus Stralsund zu begrüßen. Damit Studierenden die Wahl etwas leichter fällt, stellen wir an dieser Stelle jeden Monat einen besonderen Partner vor.

Heute: Åland University of Applied Sciences / Högskolan på Åland

Kurzsteckbrief

Name: Åland University of Applied Sciences / Högskolan på Åland

Stadt: Mariehamn, Åland Inseln

Land: Finnland

Gegründet: 2003

Anzahl Studierende: 600

Fakultäten: 7

Anzahl englischsprachiger Programme: 1

Wussten Sie schon, dass …

1. das Meer und die Natur die Hochschule umgeben, und daher die Nachhaltigkeit in allem, was die Hochschule tut, präsent ist?
  2. Tall Ships Races im Juli die Hauptstadt Mariehamn besuchen wird?
  3. auf den Åland Inseln Schwedisch besprochen wird, obwohl diese zu Finnland gehören?

Eine Übersicht über alle unsere Partner finden Sie hier.

Alle Informationen rund um Ihren Auslandsaufenthalt finden Sie auf den Outgoing-Seiten des International Office.